Lösungen mit gallestro

Von Grund auf neu gestalten oder auf bewährten Referenzlösungen aufsetzen.

24 Stunden – 7 Tage die Woche verfügbar…

… der online Service für die moderne Patientenkommunikation.

Diese Seite ist Umgezogen

Die gallestro Referenzlösungen

Starten Sie mit gallestro mit der Beschreibung Ihrer Prozesse oder nutzen Sie die Referenzlösungen als Ausgangsbasis.

Die Lösungen haben Ihre Einsatztauglichkeit in der Praxis bewiesen, können bei Bedarf leicht angepasst werden und fördern den schnellen Einsatz der Software und einen kurzfristigen Nutzen.

Sie sind kostenfrei und weisen unabhängig vom Einsatzgebiet die folgenden Merkmale auf:

Prozessorientierung und Ergebnisverwaltung

  • Aufgaben werden aktiv durch den Workflow gesteuert und nicht organisatorisch verwaltet.
  • Die Vorgangsbearbeitung ist in den Workflow integriert.
  • Daten und Dokumente werden in fachlichen Zusammenhängen automatisch verwaltet.

Mobilität und Teamorientierung

  • Durch die Webtechnologie kann gallestro an jedem Ort zu jeder Zeit eingesetzt werden.
  • Direkte Kommunikation mit Kunden, Partnern und Kollegen.
  • Visualisierung fördert Teamarbeit und führt früh zu stabilen tragfähigen Ergebnissen.

Fachliche gallestro Standards für jedes Anwendungsthema

  • Einfach und bedienerfreundlich auf allen Ebenen, alles ist integriert (z.B. auch Mails, Telefonate, Notizen, Dokumente, bewährte Systeme).
  • Das Tagesgeschäft läuft transparent und wird sicher durch Ampel, Leitstand und Eskalationsmechanismen begleitet.
  • Spezifische, themenbezogene Unterstützung wie Mailings.
  • Echtzeitinformationen zu Verlauf und Geschäftsdaten.
  • Historische Informationen zu Verlauf und Geschäftsdaten.
  • Übergreifende Auswertungen, Analysen und Zielüberwachung (Kennzahlen).
  • Online-Information der Mitarbeiter zu Prozessen, Regelungen und Anweisungen im jeweils aktuellen Stand.

Vorteile aus Technologie und Implementierung

  • Alles läuft im Browser – keine spezielle Clientsoftware und damit verbundene Updates.
  • Hoch flexibel und schnell an neue Anforderungen anpassbar – ohne Programmierung und Einsatz on the Fly.
  • Verschiedene Lösungsansätze, um Ihre Anforderung zu erfüllen.

Die Best Practise Referenzlösungen und Beispiele diverser Einzellösungen

  • Qualitätsmanagement, CRM, ERP, Wissensdokumentation.
  • Projektabwicklung/-einführung.
  • IT-SM, ERP-Handel, Urlaubsantrag, Personalausschreibung, Projektausschreibung.

Weitere Details, auch zu anderen Themen, zeigen wir Ihnen gerne in einer Live-Demo. Nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

gallestro Qualitätsmanagement…

… ist ein prozessorientiertes QM mit

  • einer webbasierten Plattform und
  • einer Anzahl von vordefinierten Prozessen und Objekten, die die QM-Methodik zur Unterstützung fordert.

Das gelebte QM-Verfahren mit gallestro erfüllt alle Anforderungen der Normen, insbesondere auch der Lenkung für Dokumente und Aufzeichnungen und ist eine Garantie für die Zertifizierung.

iso

Die Referenzlösung beinhaltet die Grundlagen der Wissensdokumentation mit Prozessen und QM-HB. Allgemein benötigte Stammdatenobjekte wie Person, Organisation, Anschrift, Vertrag etc. sind enthalten.

QM-Ergebnisse, wie Reklamationsdaten, werden ohne Zusatzaufwand aus dem Tagesgeschäft für QM bereitgestellt.

Die Steuerungsebene ist mit verschiedene Kennzahlen und Analysen vorbereitet.

Für die Aufgaben des QMB stehen QM-Objekte wie Ziele/Teilziele, Anforderungen, Audits, Feststellungen, Management Reviews und Maßnahmen sowie die zur Steuerung erforderlichen Prozesse/Workflows bereit.

QM

Ziele verwalten? Anforderungen/Maßnahmen verwalten? Audits/Management Reviews verwalten? Aufgaben verwalten? Vielleicht noch die Aufgaben im Kopf oder einer Excel verwalten? Die Verwaltung der Verwaltung?

Indem gallestro die Verwaltung von Daten und Dokumenten als Hintergrundaufgabe erledigt und Aufgaben aktiv durch den Workflow gesteuert werden (auch die Lenkung und versionierte Verteilung neuer Stände von Prozessen und QM-Handbuch), haben Sie den Kopf für die eigentlichen Aufgaben frei.

In den folgenden Maskensequenzen erhalten Sie einen ersten Eindruck zum Thema QM mit gallestro.

Die Wissensebene: Prozesse und Regelungen

Modelle
  • Auf der Wissensebene werden die Prozessmodelle, das QM-Handbuch, Referenzstrukturen (z.B. ISO 9001:2008, BSI-Richtlinien), zugehörige Anweisungen und Informationen erstellt, miteinander verknüpft, freigegeben und veröffentlicht.
  • Prozesse für die QM-Steuerung wie Audit, Management Review, Maßnahmen etc. sind modelliert und beschrieben.
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot

Die Abwicklungsebene: Arbeitsabläufe und Vorgangsbearbeitung

Workflow
  • Auf der Abwicklungsebene steuern Workflows die Prozesse und integrieren die Vorgangsbearbeitung.
  • Dabei werden begleitend QM-relevante Daten geliefert und auch Workflows automatisch gestartet.
  • Die QM-Prozesse wie Auditdurchführung, Management Review oder Maßnahmenabwicklung werden wie alle anderen Prozesse auch über Workflows gesteuert und die Ergebnisse in der DB hinterlegt.
  • Workflow Screenshot
  • Workflow Screenshot

Die Steuerungsebene: Überwachung der Ziele

Modelle
  • Die Steuerungsebene zeigt über Kennzahlen den aktuellen Stand des Qualitätsmanagements und ermöglicht detaillierte Analysen, Bewertungen und Ausblicke.
  • Informationen wie z.B. Prozessperformance, Kundenzufriedenheit, Reklamationsbearbeitung etc. sind jederzeit verfügbar.
  • Cockpit Screenshot
  • Cockpit Screenshot

Weitere Details zeigen wir Ihnen gerne in einer Live-Demo. Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

gallestro CRM…

… ist ein prozessorientiertes CRM mit

  • einer webbasierten Plattform und
  • einer Anzahl von vordefinierten Prozessen und Objekten, die ein modernes CRM zur Unterstützung von Marketing, Vertrieb und Service fordert.

Der Auslieferungsstand beinhaltet mit Prozessen, Workflows, Datendefinitionen, Kennzahlen, Analysestrukturen und Dokumentation eine lauffähige Lösung.

Nach der Rechtevergabe und einer Einweisung der Mitarbeiter ist gallestro CRM einsatzbereit.

Das Übersichtsmodell zeigt die wesentlichen CRM-Prozesse. Das Modell kann sofort oder bei Bedarf angepasst und weiterentwickelt werden – on the Fly.

CRM

Spezielle Leistungsmerkmale im CRM sind:

  • Handling und Verwaltung von Adressen und Kontakten mit Post, Mail, Telefonie, Notiz.
  • Marketing: Datenanalysen, Kampangen/Mailing, Auswertungen.
  • Vertrieb: Vorgangstransparenz, Flexibilität, Forecast, Angebotsgenerierung.
  • Service: Tickettransparenz, Informationen aus CRM und ERP.

Indem gallestro die Verwaltung von Daten und Dokumenten als Hintergrundaufgabe erledigt und Aufgaben aktiv durch den Workflow gesteuert werden, haben Sie den Kopf für die eigentlichen Aufgaben frei.

In den folgenden Maskensequenzen erhalten Sie einen ersten Eindruck zum Thema CRM mit gallestro.

Prozesse

Das Prozessmodell beschreibt die einzelnen Prozesse und kann von allem Mitarbeitern online genutzt werden.

  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot

Workflow

Der Workflow bildet die Prozesse aus dem Modell 1:1 ab. Gezeigt werden Masken des Angebots.

  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot

Cockpit

Die Informationen des Cockpits basieren auf dem jeweiligen Stand der gallestro Datenbasis.

  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot

Weitere Details zeigen wir Ihnen gerne in einer Live-Demo. Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

gallestro ERP (Variante Dienstleister) …

… ist ein prozessorientiertes ERP mit

  • einer webbasierten Plattform und
  • einer Anzahl von vordefinierten Prozessen und Objekten, die ein modernes ERP zur Unterstützung der Auftragsverwaltung/Auftragscontrolling, Vertragsgestaltung, Tätigkeitsverfolgung, Rechnungslegung etc. fordert.

Der Auslieferungsstand beinhaltet mit Prozessen, Workflows, Datendefinitionen, Kennzahlen, Analysestrukturen und Dokumentation eine lauffähige Lösung.

Nach der Rechtevergabe und einer Einweisung der Mitarbeiter ist gallestro ERP einsatzbereit.

Das Übersichtsmodell zeigt die wesentlichen ERP-Prozesse. Das Modell kann sofort oder bei Bedarf angepasst und weiterentwickelt werden – on the Fly.

ERP

Spezielle Leistungsmerkmale im ERP sind:

  • Handling und Verwaltung der Objekte mit Zuordnung von Post, Mail, Telefonie, Notiz und PDF-Generiereungen.
  • Auftragsdifferenzierung nach Gewerk, Auftrag, Projekt.
  • Rahmenvertrag, Einzelverträge mit Externen.
  • Tätigkeitsnachweise, Aus- und Eingangsrechnungen, Zahlungseingang, Zahlungsausgang.
  • Auftrags-Controlling.

Indem gallestro die Verwaltung von Daten und Dokumenten als Hintergrundaufgabe erledigt und Aufgaben aktiv durch den Workflow gesteuert werden, haben Sie den Kopf für die eigentlichen Aufgaben frei.

In den folgenden Maskensequenzen erhalten Sie einen ersten Eindruck zum Thema ERP mit gallestro.

Prozessübersicht Auftragsprozess

  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot

Workflow Auftrag

  • Workflow Screenshot

Monitor Auftragseingang

  • Cockpit Screenshot

Weitere Details zeigen wir Ihnen gerne in einer Live-Demo. Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

gallestro Wissen…

… ist die prozessorientierte Nutzung als Wissenssystem auf

  • einer webbasierten Plattform und
  • einer Anzahl von vordefinierten Prozessen und Objekten, die Wissen vernetzt in Modellen und Büchern breitstellt.

Diese Referenzlösung ermöglicht kurzfristig die Dokumentation Ihres Unternehmenswissens und die versionierte Bereitstellung als online-Wissen für die Mitarbeiter.

Wissen

Die Lösung beinhaltet die Grundlagen der Wissensdokumentation mit Beispielprozessen und Handbüchern zu verschiedenen Themen.

Allgemein benötigte Stammdatenobjekte wie Person, Organisation, Anschrift etc. sind enthalten.

Indem gallestro die Verwaltung von Daten und Dokumenten als Hintergrundaufgabe erledigt und Aufgaben aktiv durch den Workflow gesteuert werden (auch die Lenkung und versionierte Verteilung neuer Stände von Prozessen und Handbüchern), haben Sie den Kopf für die eigentlichen Aufgaben frei.

Die QM-Lösung ist im beschreibenden Teil ein gutes Beispiel für die Wissenskomponente in gallestro.

In den folgenden Maskensequenzen erhalten Sie einen ersten Eindruck zum Thema Wissen mit gallestro.

Die Wissensebene: Prozesse und Regelungen

Modelle
  • Auf der Wissensebene werden die Prozessmodelle, das QM-Handbuch, Referenzstrukturen (z.B. ISO 9001:2008, BSI-Richtlinien), zugehörige Anweisungen und Informationen erstellt, miteinander verknüpft, freigegeben und veröffentlicht.
  • Prozesse für die QM-Steuerung wie Audit, Management Review, Maßnahmen etc. sind modelliert und beschrieben.
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot
  • Prozesse Screenshot

Weitere Details zeigen wir Ihnen gerne in einer Live-Demo. Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

gallestro Projekte…

… ist die prozessorientierte Nutzung der Plattform für die individuelle Abwicklung oder Einführung von Projekten.

Von der Planung über die Dokumentation, Umsetzung bis zur Einführung eines Projektes sind alle Aspekte jederzeit transparent für die Beteiligten. Die begleitende Protokollierung macht das Projekt ohne weiteren Aufwand transparent und nachvollziehbar. Operative Termine unterliegen Eskalationsverfahren und die Zielerreichung wird über Kennzahlen gesteuert.

Projekte

Gerade bei globalen Projekten sind Teamarbeit, Mobilität, Verfügbarkeit und Flexibilität wesentliche Erfolgsfaktoren. Das erfordert Leistungs- und Technologiemerkmale wie gallestro sie aufweist.

Die Instrumente der Plattform sind die gleichen wie im QM, beim CRM oder im ERP – sie werden nur im anderen Kontext angewandt.

Die Beispiele reichen von SAP-Einführungsprojekten über technologische Umstellungen bis zum Controlling auf Großbaustellen.

Ein wesentlicher Vorteil liegt in der durchgängigen Betrachtung und Unterstützung des Projektes durch gallestro. Keine Trennung und unterschiedlichste Tools für Konzeption/Planung, operative Steuerung und Kontrolle.

Weitere Details zeigen wir Ihnen gerne in einer Live-Demo. Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.