Von Werner Heidkamp am 26.09.2012 Zurück Artikel als PDF herunterladen

gallestro CRM…

…Kundenorientierung und Effizienz!

Der Ansatz mit gallestro

gallestro CRM optimiert Ihre Prozesse rund um die Kundenbeziehungen, von den Kundendaten über Kampagnen, Vertriebsaktivitäten, Service-/Supportanfragen und der Wissensbereitstellung.

Alle Informationen werden in einer zentralen Datenhaltung verwaltet und sind durch die Cloud-Technologie an jedem Ort verfügbar. Das Suchen an unterschiedlichsten Orten, Verzeichnissen und Tools hat ein Ende.

Das können Sie erwarten

Verbesserte Kundenorientierung und Effizienz mit der prozessorientierten CRM-Lösung.

Die Organisationsbedürfnisse Ihres Unternehmens werden auf gallestro abgebildet – nicht umgekehrt.

gallestro arbeitet prozessorientiert und ist ortsungebunden einsetzbar – Cloud-Lösung.

gallestro ist in wenigen Tagen mit geringem Aufwand einsatzbereit:

  • mit der CRM-Referenzlösung starten Sie sofort - Anpassungen an Ihren Bedarf erfolgen ohne Behinderung des Tagesgeschäfts.
  • Alternativ setzen Sie Ihr persönliches CRM von Grund an auf - ganz individuell aber ebenfalls in kürzester Zeit.
  • Für Änderungen/Weiterentwicklung sind die fachlichen Anforderungen Grundlage - sie werden ohne Programmierkenntnisse definiert und konfiguriert.

Die CRM-Lösung

gallestro unterstützt speziell die folgenden Aspekte:

Marketing – Potentiale nutzen

Kampagnen planen, abwickeln, verfolgen und den Erfolg analysieren. Kontaktinformationen aufnehmen und direkt und automatisch zur Verfolgung an die zuständigen Personen weiterleiten.

Vertrieb – mehr Geschäftsabschlüße in kürzerer Zeit

Alle Aktivitäten sind im Blick und unter Kontrolle. Sie konzentrieren sich auf die Inhalte, gallestro steuert und überwacht alle Vorgänge – so geht nichts verloren. Sie haben mehr Zeit für Ihre Kunden und die Geschäftsabschlüsse werden effizienter. Ohne weitere Aktivitäten erhalten Sie jeden gewünschten Bericht, Prognosen und Informationen zu Hintergründen.

Service/Support – den Kunden in den Mittelpunkt stellen

Auch der Kunde hat direkten Zugang zu gallestro. Er erfasst seine Anforderungen, die direkt in interne Prozesse zur Bearbeitung übergehen. Auch diese Aktivitäten werden durch gallestro gesteuert und überwacht. Der Kunde ist an den relevanten Stellen in den Informationsfluß integriert und hat den Überblick über seine Supportanfragen. Das schließt nicht die Kommunikation über Telefon oder Mail aus.

Informationen – komprimiert oder im Detail im Cockpit

Über das Cockpit verfolgen Sie kennzahlenbasiert die Zielerreichung und analysieren die Businessfakten in der von Ihnen gewünschten Form.

Wissensbereitstellung – Information über den konkreten Vorgang hinaus

Die Wissenskomponente dokumentiert die Geschäftsvorgaben vom Prozessmodell bis zu speziellen Regelungen. Das Wissen kann von den Beteiligten online aufgerufen werden. Diese Komponente wird auch genutzt, um Kundeninformationen bereitzustellen.

Die Arbeitsweise der gallestro.Plattform

Die prozessorientierte Organisation steht bei gallestro im Vordergrund:

  • Jeder Prozess ist im Prozessmodell grafisch beschrieben und mit ergänzenden Regeln hinterlegt. Dieses Wissen kann von allen Beteiligten online abgerufen werden.
  • Jeder Prozess wird um die benötigten Informationsobjekte zum Workflow ergänzt. Der Workflow steuert automatisch die Abläufe und integriert die Vorgangsbearbeitung. Über den Leitstand sind alle laufenden Prozesse im Blick.
  • Das Cockpit nutzt die integrierte Datenbasis, stellt die Zielerreichung dar und analysiert Hintergründe und Zusammenhänge.
  • Die gallestro Basisfunktionen (z.B. Steuerung, arithmetische Operationen, Mailversand, Schnittstellen etc.) werden übergreifend in jedem Prozess/Workflow genutzt.
  • gallestro hat eine einheitliche Oberfläche und ein einheitliches Verhalten über alle Einsatzbereiche, sowohl innerhalb der einzelnen CRM-Themen als auch in anderen Themen wie z.B. ERP.

Weitere Fakten

Die eingesetzte Technologie und unsere Philosophie ergänzt den fachlichen CRM-Ansatz und bündelt die folgenden Eigenschaften zu einer einzigartigen Lösung:

  • Global und kollaborativ arbeiten.
  • Integration bewährter Systeme, Office und Services.
  • Umfassende Sicherheit gewährleisten.
  • Flexibel und schnell reagieren.
  • Nachhaltig und wirtschaftlich attraktiv.
  • Schnell und überschaubar starten.

Weitere Informationen

Ob Sie Sie mit Ihrem QM-System zufrieden sind oder Handlungsbedarf sehen, gerne informieren wir Sie weiter zu gallestro. Fragen Sie nach einer Live-Demo und in kurzer Zeit sehen Sie, wie einfach Qualitätsmanagement mit gallestro funktioniert.

Von Werner Heidkamp am 26.09.2012 Zurück Artikel als PDF herunterladen